Tu-hier-Gutes.ch vorübergehend eingestellt


Veröffentlicht am in Aktuell

Die Gemeinnützige Gesellschaft Bezirk Hinwil wollte mit der Plattform Tu-hier-Gutes.ch lokalen Projekten und Vereinen eine Möglichkeit bieten, Geld zu sammeln. Ziel war es, die Infrastruktur kostenlos zur Verfügung zu stellen, so dass das gesamte gesammelte Geld an die Projekte ging. Dies konnte auch so umgesetzt werden. Wir stellten aber fest, dass die Projekte oftmals viel Unterstützung und Beratung brauchten, damit ein Crowdfunding zum Fliegen kam. Diese Dienstleistung konnten und können wir als Verein jedoch auf Grund fehlender Ressourcen nicht bieten. Somit konnten die Initiantinnen und Initianten von unserer Seite her nicht so betreut werden, wie sie und ihre Projekte es verdient hätten. Zudem gibt es auch andere Crowdfunding-Plattformen, die auf Grund ihrer Grösse und Professionalität, mehr bieten können.
Deshalb kann die Seite Tu-hier-Gutes.ch vorläufig nicht mehr für Geldsammel-Aktionen genutzt werden. Wir werden uns Gedanken machen, wie wir die Seite anderweitig zur Förderung, Vernetzung, Unterstützung und Verbreitung lokaler Projekte, Vereine und Ideen nutzen können.

Vielleicht kann die GGBH direkt euer Anliegen oder Projekt unterstützen. Hier geht’s zu unseren Vergaberichtlinien und dem Gesuch.