Wir sind bereit! Sind es die Projekte auch?


Veröffentlicht am in Aktuell

Gedanken zum Crowdfunding Projekt Tu-hier-Gutes.ch der GGBH

Dass es nicht einfach wird, haben wir uns gedacht. Crowdfunding Plattformen gibt es schon. Wir müssen uns beweisen und unsere Vorteile hervorheben, um an spannende und reichweitenstarke Projekte zu kommen.

Erste Projekte haben wir bereits vor eineinhalb Jahren auf Tu-hier-Gutes.ch veröffentlicht. Doch damit war es nicht getan. Die Werbetrommel muss kräftig gerührt werden, Klinken müssen geputzt und die Plattform immer und immer wieder erklärt werden. Wir sind daran Vereine, Institutionen und Behörden anzugehen und diese für unser Angebot zu begeistern. Nicht immer einfach, denn es gibt auch andere, vielleicht einfachere Möglichkeiten Geld zu sammeln. Wir sind uns bewusst, interessierte Projektinitianden müssen etwas leisten. Sie müssen sich aktiv beteiligen und ihre Kontakte anzapfen. Sie müssen kreativ sein, ihre Werbekanäle nutzen und diese ausbauen. Sie müssen sich die Frage stellen, wie sie mögliche Spender erreichen und wie sie diese mit einer attraktiven Belohnung dazu bewegen können, ihre Idee zu unterstützen.

Was tun wir?

Es ist absolut berechtigt, wenn man sich jetzt überlegt, warum man dann überhaupt auf Tu-hier-Gutes.ch kommen soll? Der grösste Vorteil ist, dass jeder gespendete Franken dem Projekt zu Gute kommt. Die Plattform wird von der Gemeinnützigen Gesellschaft Bezirk Hinwil GGBH unterstützt und bewirtschaftet und ist somit nicht gewinnorientiert. Dafür verlangen wir von den Initianden sehr viel Engagement und Kreativität, um die Geldsammlung zu pushen. Dabei unterstützt sie aber unser Tu-hier-Gutes.ch-Team mit Ideen und Erfahrung. Zudem stehen diverse Dokumente zur Verfügung, wie Vorlagen für ein Kommunikationskonzept und ein Marketingplan.

Es ist ein Zusammenspiel zwischen dem Engagement der Projekt-Initianden und dem der Plattform. Wir sind bereit! Seid ihr es auch?

Der grösste Vorteil ist, dass jeder gespendete Franken dem Projekt zu Gute kommt.